April, April…

Liebe Leser*innen,

In zwei Wochen beginnen schon wieder die Osterferien und wir arbeiten auf Hochtouren, um einen neuen Workshop für euch vorzubereiten. Der Termin steht schon fest. Am Mittwoch, den 15.05.2019, laden wir euch herzlich auf einen Austausch mit uns und anderen Schulen ein. Weitere Informationen zum Thema, der genauen Uhrzeit und dem Ort werden noch folgen.

In der letzten Woche fand auch eine Mitgliederversammlung statt, in der die weiteren Workshops für dieses Jahr besprochen wurden und etwas Papierkram abgearbeitet wurde. Anschließend gab es noch einen netten Abend bei Speis und Trank und eine sportlichen Bowling-Partie. Außerdem besuchte eins unserer Mitglieder das Wannseeforum in Berlin. Dort fand eine Projektwoche mit einigen Berliner Schulen statt. So konnte er die aktuellen Erfolge, aber auch Probleme und Schwierigkeiten der Schulen, sowie ihren Weiterbildungsbedarf feststellen. Dies hilft uns wiederum die neuen Workshops zu planen und auf die aktuellen Bedürfnisse der Schulen anzupassen.

Wir hoffen auf zahlreiche Teilnehmer aus unterschiedlichen Schulen bei unserem nächsten Workshop, um die Berliner Schulen weiterhin vernetzen zu können.

Bis dahin

Euer Seki-Team

PS: In diesem Beitrag war kein Aprilscherz enthalten =D