Keine Workshops Schuljahr 2019/2020

Liebe interessierte Schülerpaten,
Liebe interessierte Schulprojekte,

aufgrund der aktuellen COVID-19 (Corona SARS-CoV-2) Situation haben wir uns entschlossen, in diesem Schuljahr 2020 / 2021 keine Workshops für Schülerpaten anzubieten. Für bereits vereinbarte Termine und etwaige Anfragen werden wir Termine im neuen Schuljahr anbieten.

Wir möchten mit dieser Vorsichtsmaßnahme sowohl unsere teilnehmenden Schüler*innen, als auch unsere ehrenamtlichen Workshopleiter*innen schützen, für die wir als Veranstalter und Verein gleichermaßen eine große Verantwortung in der aktuellen Situation tragen. Wir sind uns bewusst, dass die ersten Lockerungsmaßnahmen in den Bundesländern ergriffen werden. Die Lockerungsmaßnahmen sind allerdings weiterhin mit Beschränkungen und zu berücksichtigenden Maßnahmen für Einrichtungen, Betriebe und Vereine verbunden. Aus diesen ergibt sich, dass weiterhin ein erhöhtes Infektionsrisiko besteht und die COVID-19 Situation noch nicht aufgelöst ist.

Uns ist die Entscheidung nicht leicht gefallen und wir haben lange über Alternativen nachgedacht, wie bspw. das Angebot von Workshops via Videokonferenz oder der Begrenzung der Teilnehmeranzahl auf sechs Personen. Keiner der Lösungen korrespondiert mit unserem Workshopkonzept, welches u.a. die praktische Erprobung der vermittelten Methoden und Spiele umfasst.

Wir hoffen, ab Juli / August 2020 die Workshops wie gewohnt anbieten zu können und wir würden uns freuen, wenn wir euch dort wiedersehen werden!

Bitte achtet auf die Abstandsregelungen und bleibt gesund!


Euer SEKI-Verein