Kreativstunde Logo – Nov. 2016

Logogestaltung – Ein spannendes Thema.

Am 10.11.2016 haben sich einige Vereinsmitglieder mit einem Grafiker getroffen, um sich über das Thema der Logogestaltung auszutauschen. Hierbei verfolgt der Verein langfristig das Ziel, ein neues Logo zu entwickeln.

Bei der aktuellen Kreativstunde ging es daher insbesondere um die Grundlagen der Gestaltung. Welche Farben sollten verwendet werden? Wie sollte die Schrift aussehen? Welche Schriftarten eignen sich für ein Logo? Welche Programme können unterstützend eingesetzt werden? Zudem wurde beleuchtet, welche Schritte notwendig sind um ein neues Design zu erreichen, welches zu den Tätigkeiten des Vereins passt.

Wie wird es weitergehen?

Die aktuelle Veranstaltung diente als Auftakt für weitere Kreativstunden, bei denen das Logo schrittweise überarbeitet und ausgetauscht werden soll. Ziel des Vereins ist es, bis zur Mitte des kommenden Jahres ein überarbeitetes Design veröffentlichen zu können.

Warum soll das Logo angepasst werden?

Als wir die Idee zu unserem aktuellen Logo entwickelt haben, wussten wir nicht welche vielfältigen Möglichkeiten es noch gibt, ein solches darzustellen. Nun haben wir aber wieder eine Person kennengelernt, die sich in diesem Themengebiet auskennt und daher möchten wir gemeinsam den Input zur Verbesserung zu nutzen.

Kreative Ideen werden immer gesucht – Unterstütze uns.

Als Verein haben wir viele Aufgabenfelder, die bearbeitet werden müssen. Perfekt sind wir nicht – bei uns gibt es daher immer etwas zu tun. Wenn Du Spaß und Freude hast zu fotografieren oder gerne im Social Media unterwegs bist oder kreative Ideen entwickelst, dann kannst du uns gerne unterstützen. Schreibe einfach eine Mail an info@seki-projekt.de .

Wir freuen uns!