Ende des Jahres 2016

Liebe Leser*innen,

Das Jahr 2016 neigt sich dem Ende. Wir möchten die Gelegenheit nutzen, um allen Beteiligten des Vereins für Ihre ehrenamtliche Arbeit zu danken. Wir blicken zurück auf ein Jahr, in dem wir viel geschafft haben.

Auf der organisatorischen Seite fallen dabei u.a. die Einrichtung eines Vereinskontos, eines Postfachs, der Aufbau der Homepage, die Gründung der Fachbereiche und die Einrichtung von digitalen Arbeitsumgebungen.

Auch auf der Seite der praktischen Arbeit haben wir weitere Fortschritte vollzogen. So haben insgesamt zwei Basic Workshops für Schülerpaten stattgefunden, bei denen es um die Nachwuchsförderung und um Teamworkspiele ging. Darüber hinaus wurden mehrere Individualworkshops veranstaltet, bei denen wir Schülerpaten mit ausgebildet bzw. Schülerpatenprojekte bei deren ersten Schritten begleitet haben.

Für das kommende Jahr 2017 möchten wir die praktische Arbeit ausbauen und weitere Schüler*innen mit unseren Angeboten unterstützen. Dabei werden wir uns auf den Aufbau von Materialsammlungen und die Ausrichtung von Workshops konzentrieren.

Dabei hoffen wir auf tatkräftige Unterstützung.
Wir wünschen nun allen einen guten Rutsch in das neue Jahr!