Schöne Sommerferien

Liebe Leserin und lieber Leser,


Der Sommer ist da, die Temperaturen auf dem Hochpunkt und für alle Lernenden sind die Prüfungen/Klausuren/Klassenarbeiten endlich vorbei. Wir hoffen, ihr seid alle mit euren Zeugnissen zufrieden und konntet gut in die Sommerferien starten. =)

Bei uns ist im Juni noch Einiges passiert. Es gab mehrere Treffen, bei denen wir uns vor allem um Konzepte für unsere fünf Basic-Workshops gekümmert haben.

Für diejenigen, die davon noch nichts gehört haben: Wir bieten Workshops für Schulen an, bei denen sie sich über ihre Patenprojekte austauschen können. Folgende Themen gehören zu unseren Basic-Workshops:

  • Kennenlernphase
  • Kommunikation- und Konfliktmanagement
  • Nachwuchsförderung
  • Teambildende Maßnahmen
  • Aktionen planen

Nach den Ferien bieten wir in der zweiten Augustwoche einen Workshop zum Thema „Teambildende Maßnahmen“ an, bei dem ihr  Teamworkspiele auffrischen und neu erlernen könnt. Also, wenn ihr Interesse habt, könnt ihr euch gern bei uns anmelden. Wenn ihr andere Schulen kennt, die auch ein Patenprojekt haben oder eins aufbauen wollen, dann ladet diese doch gern ein. Je mehr Schulen teilnehmen, desto besser funktioniert der Austausch. =)

Wir wünschen euch noch schöne Ferien, kommt erholt aus dem Urlaub wieder und startet munter in das neue Schuljahr.


Viel Spaß und Erfolg
Euer SEKI-Projekt e. V.


P.S.  Vergesst nicht auf den Bildungspender zu klicken, wenn ihr online einkauft. Damit könnt ihr uns gut unterstützen ohne großen Aufwand 😉