Wir als Team.

Ich heiße Konstantin und bin der Initiator sowie eines der Gründungsmitglieder im Team des SEKI – Projekt e.V. In meiner Zeit als Leiter der Schülerpaten sowie der schulischen Theater AG an der Gutenberg Oberschule konnte ich zahlreiche Erfahrungen in der Arbeit mit Schülern sammeln. Mittlerweile beteilige ich mich an verschiedenen Projekten und stehe Schulen beratend beim Aufbau von Projekten zur Seite. Im Verein nehme ich die Rolle des Vorsitzenden ein und koordiniere dort die Aufgaben. Zudem beteilige ich mich im Fachbereich Schülerpaten und organisiere dort die Workshopangebote mit.

Kontakt: konstantin.bandmann@seki-projekt.de

© Foto: K.Bandmann
Ich bin Lisa und gehöre zu den Gründungsmitgliedern des
SEKI-Projekt e.V. Meine Erfahrungen im Umgang mit Schülerinnen und Schülern habe ich in meiner Schulkarriere als Leiterin des Buddy-Projektes und Schülersprecherin gesammelt, sowie in mehreren AG’s wie beispielsweise der Schülerzeitung. Ich führe meinen Weg Richtung Schule weiter und studiere in Berlin auf Lehramt. Im Verein bin ich hauptsächlich für den Bereich der Schülervertretung verantwortlich, habe aber auch bei allen anderen
Fragen ein offenes Ohr für Euch und stehe dem Verein mit Rat
und Tat zur Seite.Kontakt: lisa.seele@seki-projekt.de
Lisa
Mein Name ist Phillip und ich habe das Schülerpatenprojekt
am Immanuel-Kant-Gymansium geleitet. Ich gehöre zu den Gründungsmitgliedern des Vereins und leite
den Fachbereich der Schülerpaten. In meiner Freizeit spiele ich Bass
in einer Band und schwimme gerne.Kontakt: phillip.michalski@seki-projekt.de
Phillip
Ich heiße Tanja und absolviere derzeitig meine Abiturphase
an der Gutenberg-Oberschule. Meine Schule hat zahlreiche
soziale Projekte wie das Teamerprojekt. Zusammen mit
Christian Hildenstein leite ich dieses Projekt. Um den Anforderungen
stand zuhalten, habe ich mehrere Workshops besucht
und an Seminarfahrten teilgenommen.
Tanja
Mein Name ist Dominik , ich bin eines der Gründungsmitglieder des
SEKI – Projekt e.V. In meiner Tätigkeit als Teamer habe ich über fünf Jahre Erfahrung im Umgang mit Jugendlichen gesammelt. Im Verein befasse ich
mich vor allem mit dem Drehen und Schneiden von Anleitungsvideos für die Materialsammlungen. Darüber hinaus stehe ich meinen Kollegen mit Rat und Tat zur Seite, helfe beim Konzipieren und der Durchführung von Workshops.Kontakt: dominik.schuster@seki-projekt.de
 1
Hallöchen, ich bin Emma und gehöre zu den Gründungsmitgliedern des
SEKI – Projekt e.V. Während meiner Schulzeit hatte ich die Möglichkeit viele Erfahrungen mit Schüler und Schülerinnen zu sammeln. Dies tat ich innerhalb des Teamer-Projektes und der Schulball-AG. Neue Erfahrungen sammele ich zur Zeit innerhalb meines Bundesfreiwilligen Dienstes an einer Schule für Körperbehinderte. All diese Erfahrungen bringe ich mit in den Verein ein und kümmere mich im Hintergrund um Organisationen von Workshops sowie anderer Zuarbeiten. Auch wenn ich nicht so präsent im Vereinsleben
bin könnt ihr mich gerne bei Fragen kontaktieren.Kontakt: emma.roesler@seki-projekt.de
 IMGP3899
Mein Name ist Duc Bao Tran, 23 Jahre alt und geboren in Berlin. Der Migrationshintergrund ist vietnamesisch. Viele Menschen denken, dass ich die vietnamesische Sprache gut beherrsche, aber ich habe meine Muttersprache verlernt.

Zurzeit mache ich eine Ausbildung als Sozialassistent an den Elisabeth-Schulen in Berlin-Weißensee. Angefangen habe ich als Teamer in der Gutenberg Oberschule. Dort war es mir besonders wichtig, die Integration von jüngeren Schüler/innen zu fördern, denn nicht immer ist der Wechsel von der Grundschule zur Oberschule leicht. Mir war es daher sehr wichtig meine Schützlinge zu begleiten und betreuen. Das habe ich ca. 3 Jahre gemacht. Danach habe ich mich fürs LiBT Projekt ehrenamtlich engagiert. Aus diesem ging dann der SEKI-Projekt e.V. hervor, dem ich als aktives Mitglied angehöre.

Meine Stärken sind: freundlich, nett, hilfsbereit und ziemlich witzig. 🙂 Zu den Stärken gehören auch die Schwächen dazu: ruhig, langsam, nachdenklich und brauche bei bestimmten Aufgaben viel Zeit – dafür erledige ich sie aber gewissenhaft und sehr genau!

Wir als Team Duc Portrait
Hallo mein Name ist Anette,

Ich bin Erzieherin, Sozialfachwirtin, Buddy-Trainerin, und Fortbildnerin zum Thema „Soziales Lernen“. Außerdem bin ich eines der Gründungsmitglieder des SEKI-Projekt e.V. Seit über 25 Jahren begleite ich Kinder und Jugendliche in ihrer Entwicklung. Durch die Mitarbeit im SEKI-Projekt e.V. möchte ich junge Menschen beim miteinander Lernen, Arbeiten, Leben im schulischen Alltag unterstützen und sie zusätzlich motivieren.

Kontakt: anette.liepe@seki-projekt.de

Anette, Gründungsmitglied des SEKI-Projekt e.V.

Kontakt nicht gefunden?

Du findest keine Mailadresse zu der Person, die Du gerne kontaktieren möchtest? Dann schreibe Deine Nachricht an: info@seki-projekt.de.Wir leiten diese dann intern weiter.

Mitglied im Team werden.

Nach dem Lesen unserer Seite möchtest Du in unser Team aufgenommen werden und hast tolle Ideen für die weitere Arbeit des SEKI-Projekt e.V.? Dann fülle schnell den Mitgliedsantrag aus und unterstütze uns! Wenn Du möchtest, bekommst Du auf dieser Seite ebenfalls einen Platz.