FB Medien

Herzlich Willkommen im Fachbereich Medien,

hier findest du alle wichtigen Informationen rund um unsere Öffentlichkeitsarbeit und rund um die Technik.

Aufgabenbereiche des Fachbereichs

Im Fachbereich der Medien kümmern wir uns zum einen um die Öffentlichkeitsarbeit des Vereins. Dies beinhaltet u.a. die Erstellung von Flyern, die Pflege von aktuellen Nachrichten auf der Homepage aber auch die Auftritte im Social Media. Darüber hinaus kümmern wir uns um die technische Administration der Homepage und organisieren alle Arbeitsplattformen mit denen wir arbeiten oder legen E-Mailadressen für unsere Vereinsmitglieder an.

Ab Juli 2017 werden wir darüber hinaus Kompetenzen im Filmbereich aufbauen, damit wir Anleitungsvideos zur Unterstützung unseres Angebots erstellen können.

Du hast Fragen?

Wir freuen uns immer über Fragen zum Fachbereich, Verein oder auch Presseanfragen. Richte einfach eine E-Mail an vorstand@seki-projekt.de

Unterstütze unseren Verein.

Hast du Lust uns im Verein oder im Fachbereich zu unterstützen? Wir freuen uns über jede helfende Hand. Da wir manchmal gefragt werden, wie man uns im Fachbereich unterstützen kann, hier einige Beispiele:

  • Wir freuen uns über kreative, neue Ideen zur Verbesserung unserer Außenwirkung. Wenn du Ideen für Online-Flyer hast oder auch andere bezahlbare Marketingmaßnahmen, dann bist du hier richtig.
  • Gerne kannst Du den Kontakt zu einer Berliner Schule herstellen, wenn unser angebotenes Programm den Schüler/innen weiterhelfen kann.
  • Du schreibst gerne Texte oder kennst dich mit Technik aus? Vielleicht kannst du uns dann im Social Media, bei Präsentationen an Schulen oder bei der Weiterentwicklung der Website helfen.
  • Wenn du gerne fotografierst, dich im Filmcutting auskennst oder Filmausrüstung zur Verfügung stellen kannst, freuen wir uns ab Juli 2017 über deine Unterstützung.

Vielleicht hast du weitere tolle Ideen – schreibe uns auf jeden Fall eine Mail:
vorstand@seki-projekt.de