Schülerpaten-Workshop vom 10. April 2018

Hallo zusammen,

heute möchten wir euch von unserem letzten Workshop am 10. April berichten.

Die Schwerpunkte waren dieses Mal Teamwork und Nachwuchsgewinnung.
Zusammen mit der Vincent Van Gogh-Schule haben wir die Möglichkeiten zur besseren Zusammenarbeit im Schülerpatenprojekt diskutiert. Dabei kamen wir auf verschiedene Methoden zur Strukturierung und Organisation von Treffen zu sprechen. Des Weiteren haben wir uns aber auch über technische Möglichkeiten zur effizienten Planung von Projekten ausgetauscht.

Die Workshopleiter, v.l.n.r. Dominik, Phillip, Anette

Als Auflockerung folgten verschiedene Spiele zur Verbesserung der Teamarbeit, welche die Schülerpaten mit in ihre Klassen nehmen konnten.

Im letzten Teil war das Thema Nachwuchssuche im Gespräch.
Gemeinsam haben wir die Möglichkeiten erarbeitet, welche dem Schülerpatenprojekt der Vincent Van Gogh-Schule helfen sollen auch in Zukunft engagierte Schülerpaten für die Teilnahme an ihrem Projekt zu gewinnen.

Der gordische Knoten

Für uns alle war es ein unterhaltsamer und lehrreicher Nachmittag, so dass wir uns freuen von den Fortschritten an der Vincent Van Gogh-Schule zu hören.

Wir wünschen euch eine wundervolle Woche und genießt die Sonne.

P.S. Sind Themen wie Teamwork und Nachwuchssuche in deinem Schülerpatenprojekt relevant? Dann melde dich gerne bei uns und wir schauen wie wir dir helfen können.